Sammelabschiebungen aus Baden-Württemberg im April

Am 13. April wurden 61 Menschen gegen ihren Willen nach Serbien und Mazedonien abgeschoben. Darunter hauptsächlich Angehörige der Roma-Minderheit, welche in diesen Ländern massiver Diskriminierung ausgesetzt sind. Schon am 11. April wurden zwei Familien von Stuttgart nach Mazedonien abgeschoben. Am 20. April wurden 65 Menschen in den Kosovo abgeschoben. Am 24. April fand die fünfte Sammelabschiebung in das durch Anschläge militanter Islamisten geplagte Bürgerkriegsland Afghanistan statt. Betroffen waren 14 Menschen.

Derweil lässt Italien eine ganze Welle neuer Abschiebegefängnisse bauen um Geflüchtete schneller wieder aus der EU zu befördern. Diese wird derweil von der liberalen Bewegung „Pulse of Europe“ auch auf Freiburgs Straßen für ihren“Humanismus“ gefeiert…

Und auch in Baden-Württemberg gibt es wieder mehr Abschiebegefängnisse z.B. das auch schon während des Nationalsozialismus für Deportationen genutzte Gefängnis in Pforzheim gegen welches sich eine Demonstration am 13. Mai richtet.

 

Abschiebeknäste zu Baulücken!


Beitrag veröffentlicht

in

von